Chemieschule Dr. Erwin Elhardt

Kollaborationen

DELO-Prämie 2024

21. Februar 2024

Die Chemieschule bedankt sich auch im Namen der diesjährigen Gewinnern aus den Klassen C84B, C84L und B17 für die großzügige finanzielle Unterstützung bei der DELO-HEROLD-Stiftung.
Fleißiges Lernen und gute Noten zahlen sich aus!
Wir freuen uns über die langjährige Unterstützung der Firma DELO!

Wirkungsvolle Aktion gegen den
Fachkräftemangel

26. September 2023

Zum ersten Mal veranstalteten wir ein Job-Matching Event, zu dem wir fast 50 Unternehmen an unserer Schule begrüßen durften.

Die Firmen, Organisationen und Forschungsinstitute stellten sich unseren Schülern als potentielle Arbeitgeber vor. Unsere Schüler konnten sich dadurch selbst ein Bild von den vielfältigen und interessanten Tätigkeitsfeldern der Technischen Assistenten und Chemietechniker in Forschung und Entwicklung, Diagnostik, Analytik und Produktion machen.

Job-Matching an der
Chemieschule Dr. Erwin Elhardt

26. September 2023

Viele Firmen, Organisationen und Forschungsinstitute stellten sich unseren Schülern als potentielle Arbeitgeber vor. Unsere Schüler konnten sich dadurch selbst ein Bild von den vielfältigen und interessanten Tätigkeitsfeldern der Technischen Assistenten und Chemietechnikern in Forschung und Entwicklung, Diagnostik, Analytik und Produktion machen. Es wurden sehr viele interessante Gespräche geführt und erste Kontakte zwischen unseren angehenden BTAs, CTAs und Chemietechnikern mit den ausstellenden Firmen und Institutionen geknüpft. Alles in allem ein Event, das bei allen großen Zuspruch fand und zu viel positiver Resonanz führte.

Hier arbeiten unsere Schüler:innen

Hier arbeiten unsere Schüler:innen