Unsere Schule

Die Chemieschule Dr. Erwin Elhardt in München blickt auf über 70 Jahre Erfahrung in naturwissenschaftlicher Ausbildung zurück. Heute ist sie ein modernes Berufsbildungszentrum für Biologie, Chemie und Umwelt mit staatlich anerkannten Berufsfachschulen für CTA/UTA und BTA, sowie einer Fachschule für Chemietechniker. Schulträger ist die gemeinnützige Chemieschule Dr. Elhardt GmbH.

Schon immer legt die Chemieschule großen Wert auf den engen Kontakt mit Industrie und Forschung, um den Inhalt der praktischen Ausbildung optimal auf die Bedürfnisse der zukünftigen Arbeitgeber abzustimmen. Daher sind die Absolventen/innen der Chemieschule heiß begehrte Mitarbeiter/innen in vielen naturwissenschaftlichen Branchen und können direkt nach der Ausbildung beruflich durchstarten.

Standort

Seit über 40 Jahren bilden wir unsere Schüler/innen in der Ludmillastraße in München aus.
Unsere Labore sind speziell für die Ausbildung von Technischen Assistenten/innen und Technikern/innen gebaut.

Unsere Aus- und Fortbildungen

In unseren Ausbildungen steht mehr die Praxis im Fokus. Wir vermitteln dir die Fähigkeiten und Kenntnisse, die du für einen erfolgreichen Start in einem modernen Labor benötigst. Unsere erfahrenen Lehrer/innen mit langjähriger Berufspraxis begleiten dich intensiv auf deinem Weg zum/zur qualifizierten Technischen Assistenten/in.

In unserer Fortbildung steht mehr die Theorie im Fokus. Wir vermitteln dir die Fähigkeiten und Kenntnisse, die du für eine Führungsposition in der modernen Chemie benötigst. Auch hier begleiten dich unsere erfahrenen Lehrer/innen mit langjähriger Berufspraxis intensiv auf deinem Weg zum/zur qualifizierten Chemietechniker/in.

Unser Versprechen

Mit einem erfolgreichen Abschluss an der Chemieschule eröffnen sich hervorragende Karrierechancen in der Industrie und Forschung.
Die Chemieschule unterstützt ihre Absolventen/innen aktiv bei der Stellensuche durch Vermittlung von Stellenangeboten und Kontakten zu führenden Unternehmen der Branche.

Wir bieten dir

Lehrer/innen

Dr. Peter Amon

Diplom-Biologe