Nach der Ausbildung

Stellenangebote

Schon während deiner Zeit bei uns an der Schule kannst du von unseren guten Verbindungen zu Firmen, Forschungseinrichtungen und Kliniken profitieren: ob Ferienpraktikum, Stipendium oder exklusive Stellenangebote, nutze unsere zahlreichen Kontakte! Wir begleiten dich persönlich bei deinem Karrierestart und unterstützen dich bei der Kontaktaufnahme sowie im Bewerbungsprozess.

Du bist ehemaliger Absolvent der Chemieschule Dr. Erwin Elhardt und erhältst noch keine Stellenangebote zugeschickt?
Dann melde dich gerne bei uns, wenn du Interesse hast. Per Telefon oder per E-Mail.

Fortbildung zum/zur Chemietechniker/in

Möchtest du dein Fachwissen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich erweitern und deine Karrierechancen verbessern?

Dann bieten wir dir die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Chemietechniker/in.

Mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung und einer abgeschlossenen zweijährigen Berufsausbildung (z.B. CTA, BTA, UTA, PTA, MTA, LTA) qualifizierst du dich für diese Fortbildung. Durch die Wahl von Biochemie, Lebensmittelchemie oder Umweltschutz als Wahlpflichtfach im zweiten Teil der zweijährigen Fortbildung, kannst du dich gezielt auf deinen Bereich spezialisieren. Chemietechniker/innen sind in der Forschung, Industrie und im öffentlichen Dienst gefragt und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben.